DAoC Portal Probleme am laufenden Band

Die deutsche Ecke der Dawn of Light Foren.

Moderators: Support Team, Other Language Team

DAoC Portal Probleme am laufenden Band

Postby Ullululucity » Tue Mar 13, 2012 12:19 pm

Hallöle erstmal liebe Community,
Wie die Überschrift schon sagt, weiß ich leider langsam nicht mehr weiter. Das Portal scheint nur bei mir solche schwerwiegenden Fehler zu verursachen, dass sich im Inet dazu nichts weiter finden lässt, aber ich fang erstmal mit meiner Beschreibung an.

Ich lad mir frohen Mutes von der Homepage hier das Portal runter und seh schon okay, eine .msi-Datei, kein Ding, hab ich ja schon öfters installiert, nach der Sicherheitswarnung von meinem tollen Betriebssystem Vista sollte es ja flott gehen. HAHA DENKSTE! Zack, will ich es öffnen, sagt er mir erstmal:
"Auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows Installer nicht richtig installiert wurde. Wenden sie sich an den Support, um weitere Unterstützung zu erhalten."
So, nichts weiter gedacht, stand ja was von kann Probleme verursachen bei Vista & Windoof 7, also über die DOS-Box mal als Admin starten: Gleiche Fehlermeldung.
Als Admin anmelden & starten: Gleiche Fehlermeldung.
Auf meinem fast frischgemachten XP-Läppi das selbe probieren: Gleiche Fehlermeldung.
(Übrigens kanns nicht an der Datei selber liegen, immer wieder frisch gezogen vor jedem Versuch)
Nun war ich soweit, dass ich mir Gedanken über das Programm selber gemacht hab, brauch solch ein kleines Portal, was ja eigentlich nur auf DAoC zugreift, eine richtige Installation mit Registry und allem drum & dran? Also Freund gefragt, ob er es installieren kann & mir den Krempel schicken kann. Hat beides super geklappt. Dann der erste Versuch es zu starten und ich war super happy dass ich meinen PC ausgetrickst hab, denn es lief :lol:
Aber nun kann es mri komisch vor dass ich keine Server sah (Serverlist unavailable Fehlermeldung), okay vielleicht nachdem ich die Settings eingestellt hab. Nö. Tutorial befolgt und weiterhin nichts.
Mach ich halt beim ModManager weiter, auch heir Schrittfolgen genauesten befolgt und auch hier ein Fehler: "Unbehandelte Ausnahme in einer Komponennte der Anwendung... Der Zugriff auf den Pfad \Dark Age of Camelot\login.dll wurde verweigert".
Ich verzweifel langsam endgültig, weil es bei wie gesagt scheinbar nirgends wo eine Lösung im Inet gibt und bei 2 Freunden von mir ohne Probleme läuft + auf meinen beiden PCs solche Probleme bereitet.
Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt & ich hoffe auf Hilfe :)

PS: Übrigens WindowsInstaller hab ich auch neu regiestriert & auch nochmal das letzte WIndowsUpdate dafür draufgehauen, welches sogar für msi.-Pakete gedacht ist & natürlich hab die letzten Schritte auch alle als Admin probiert.
Ullululucity
DOL Visitor

Re: DAoC Portal Probleme am laufenden Band

Postby Argo » Tue Mar 13, 2012 12:26 pm

Der Zugriff auf den Pfad \Dark Age of Camelot\login.dll wurde verweigert".
Hier wird der volle Pfad zu deinem DAOC verzeichnis eingetragen z.B. C:\Programme\mytic\Dark age of whatever\catacombs

versuch das mal, dann sehen wir weiter :)

gruß
Argo
Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen dunklen und verlassenen Orten, die Du erreichen wirst.
Argo
Server Team

Postby Ullululucity » Tue Mar 13, 2012 12:30 pm

Ich soll also mal den ganzen Pfad angeben?
Kein Problem aber keine Ahnung was das bringen soll :P
Zumal ja denk ich mein Hauptproblem beim Installieren & bei der Serverliste liegt oder nicht?
D:\Spiele\Electronic Arts\Dark Age of Camelot\login.dll wäre der ganze Pfad.
Ullululucity
DOL Visitor

Postby Argo » Tue Mar 13, 2012 12:59 pm

Ich soll also mal den ganzen Pfad angeben?
Kein Problem aber keine Ahnung was das bringen soll :P
Zumal ja denk ich mein Hauptproblem beim Installieren & bei der Serverliste liegt oder nicht?
D:\Spiele\Electronic Arts\Dark Age of Camelot\login.dll wäre der ganze Pfad.
Wenn Du das DAoC Portal nutzen willst, dann muss das programm ja wissen wo dein daoc liegt, sprich wo es die login.dll finden kann. Normalerweise sollte sich ein window öffnen wo du den ganzen pfad zu deinem daoc gehen kannst. ich vermisse übrigens die angabe deines Catacombs ordners. Bis zu welcher erweiterung bist du ausgerüstet ?
Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen dunklen und verlassenen Orten, die Du erreichen wirst.
Argo
Server Team

Postby Ullululucity » Tue Mar 13, 2012 1:45 pm

Öhm, dann hast du mich falsch verstanden bzw. ich habs missverständlich geschrieben (wohl eher das 2. haha)
Die Settings stimmen soweit, der Pfad zum DAoC-Ordner war und ist korrekt, login.dll befindet sich dort auch, also daran liegt es wohl nicht.
Erweiterung hab ich keine, da mein Kumpel mti dem ich zusammen zoggen will auch keine hat & schon spielen kann auf Uthgard, wenn ich soviel verraten darf :mrgreen: Zumindest wärs mir nicht bekannt.
Da fällt mir auch grad ein, dass sich das Portal ja selbstständig aktualisieren sollte wenn man es startet. Fehlanzeige auch hier, kam nichts dazu & wenn ich es manuell machen wollte, passierte nichts.
Ullululucity
DOL Visitor

Postby Tolakram » Tue Mar 13, 2012 2:03 pm

Where did you download the portal from?

http://sourceforge.net/projects/dolserv ... i/download

What operating system?

Are you running the portal as admin if in Vista or Windows7?
- Mark
Tolakram
Storm / Storm-D2 Admin

Postby Ullululucity » Tue Mar 13, 2012 2:11 pm

I downloaded it with the same link, you gave me here.
I tried to install it on Vista & XP on my second pc, same problem.
And yes, on both as admin. :/
Ullululucity
DOL Visitor

Postby Tolakram » Tue Mar 13, 2012 2:13 pm

So what is the error? Can you take a screenshot of the error, or type here exactly what the error is? Maybe I misssed it in german above? :)
- Mark
Tolakram
Storm / Storm-D2 Admin

Postby Tolakram » Tue Mar 13, 2012 2:17 pm

Ah,
"The Windows Installer Service could not be accessed.
Run the msi file as admin. If you still get this error then you have an issue with your operating system. See if you can force an update to the windows installer. Do you have auto-updates enabled?
"Unhandled exception in the application of a Komponennte ... Access to the path \ Dark Age of Camelot \ login.dll was denied."
Denied means you don't have access. This means you are not running the portal as an admin. Right click on link, run as administrator. You can set this permanently by right clicking on the shortcut, properties, compatibility, run as admin.
- Mark
Tolakram
Storm / Storm-D2 Admin

Postby Ullululucity » Tue Mar 13, 2012 2:26 pm

Thats the problem, i run it as admin :O
I also switch the user to admin & tried there + forced an update for the installer:
http://www.microsoft.com/download/en/de ... px?id=8483

No effect...
Ullululucity
DOL Visitor

Postby Tolakram » Tue Mar 13, 2012 3:19 pm

Have you run Malwarebytes or another scanner to make sure your system is not compromised? Other than that, you have a serious opsys problem.

You tried these:

http://support.microsoft.com/kb/315353

http://social.technet.microsoft.com/For ... d25a207a6a

http://helpdeskgeek.com/how-to/how-to-f ... sed-error/

Are you running a legitimate copy of your opsys (you don't have to answer, but it might be the issue).
- Mark
Tolakram
Storm / Storm-D2 Admin

Postby Ullululucity » Tue Mar 13, 2012 3:41 pm

First Link: Check, yeah i did.
Second Link: Too.
Third Link: Same here.

The only thing i didn't do, was running Malwarebytes & others, i try this now, hopefully this will fix it.

And, yeah, i'm running a legitimate copy of Vista, i'm a good german :mrgreen:
Ullululucity
DOL Visitor

Postby Argo » Tue Mar 13, 2012 4:20 pm

Tola, i don't know if it matters for Storm but he has none of the expansions like SI, TOA, DR, Catacombs and so on... i believe that this is the real problem since we need a certain clientversion to play on Storm.

just my 2 cents :D
Argo
Argo
Server Team

Postby Tolakram » Tue Mar 13, 2012 4:55 pm

Those older clients are no longer supported, he has to run latest and patch back.
- Mark
Tolakram
Storm / Storm-D2 Admin

Postby Ullululucity » Tue Mar 13, 2012 8:08 pm

After running Malwarebytes & Avira Antivir it doesn't change.
So it seems my opsys is broken? Then is the only solution to reformatear (i hope you understand me, if it isnt the right word for it haha)?
Ullululucity
DOL Visitor

Return to “%s” Deutsch