Daoc Freeshard Einstellung [ Anleitung ]

Die deutsche Ecke der Dawn of Light Foren.

Moderators: Support Team, Other Language Team

Daoc Freeshard Einstellung [ Anleitung ]

Postby Dewa » Wed Apr 03, 2013 6:08 am

Hallo liebe Dawn of light gemeinschaft!

ich nehme mir die zeit, um es nochmal genau zu erklären, wie ein 'newcomer' auf einem dol freeshard server connecten kann und einwandfrei seine freizeit darauf verbringen kann.

Programme die ihr benötigt:
-> Dark age of Camelot ->> http://www.darkageofcamelot.com/downloads -> Full game Client .exe (downloaden)
-> Dark age of Camelot Portal ->> http://sourceforge.net/projects/dolserver/files/ ->> der download müsste automatisch starten!
-> was ganz ganz wichtiges ->>>> http://www.microsoft.com/de-de/download ... x?id=17718 <<<<- NET.Framework!
-> das werdet ihr gleich brauchen :) -> http://www.mediafire.com/?763i3ia6j4y3yot dies ist eine Game.dll (1.109)
-----------------

Anleitung:
1) Dark age of Camelot ( originial wie zuvor gedownloaded) öffnen, und starten -> nach dem installieren ->> patchen.
2) Dark age of Camelot ( Portal wie zuvor gedownloaded) öffnen, und starten -> müsste dann noch fix installiert werden.
3) Net Framework downloaden -> installieren ( kann ein paar minuten in anspruch nehmen! ) -> pc restart nach dem download
-----------------
4) Game.dll(1.109) downloaden -> auf den deskptop ziehen
5) in den Daoc ordner eindringen Computer/C:/Programme/Electronic arts/Dark age of Camelot. ( ist bei mir so )
6) wie zuvor die neue game.dll ( 1.109) auf den desktopgezogen haben, werden wir sie nun in den daoc ordner ziehen und die datei mit der aktuellen datei ersetzen.Oder falls ihr auchnoch auf den live servern spielen wollt, könnt ihr die live game dll ( die schon im ordner drin ist ) vor dem einfügen der neuen dll. rausnehmen und in einen ordner names Daoc Live G-DLL.1.95 oder so stecken. - hauptsache die game-dll (1.109) liegt sicher in eurem dark age of camelot ordner.
7) nun starten wir daoc portal.
8) Oben links sehen wir -> File , drücken drauf, gehen auf Setting (einstellungen) und nehme die wie folgt vor:
9) bei mir ists so : DAoC Installation: -> C:\Program Files\Electronic Arts\Dark Age of Camelot -> dort gebt ihr halt ein, wo ihr euer Dark age of Camelot habt.
10) bei dem Patcher braucht ihr garnichst zu machen :p denn ihr würdet meines wissen nach nur den aktuellen live patch wieder rausholen und eure neue 1.109 game dll im weg stehen. das wäre es nun, und ihr könntet einwandfrei spielen =)

Fehler:
- eure liste ist verbuggt? -> refreshen( aktualisieren ) ! -> einmal auf f5 drücken und abwarten er downlaodet die liste erneut.
- ihr kommt auf einem server nicht drauf? -> Password incorrect? -> euer passwort ist falsch.
- ihr kommt auf einem server nicht drauf? -> You'Re banned. -> ihr seit gebannt.
- ihr kommt auf einem server nicht drauf? -> No records for users found? -> normale spieler, können diesen server nicht betreten.
- ihr kommt auf einem server nicht drauf? -> Service not avaible -> der server ist zurzeit nicht erreichbar/benutzbar.
- ihr bekommt eine meldung, die sagt, das irgendwas mit eurem 'net.framework' zu tun hat.. -> framework deinstallieren, neuinstallieren, pc restart, müsste wieder funktionieren.

-> zugegeben, ich habe nicht wirklich ahnung von den 'error' story's , ich versuche grad ledentlich neue spieler einzuweihen die es vorher nochnie gehört haben, und verzweifeln <- .

Die Server auswahl:

Die Server auswahl ist nicht sehr groß aber auch nicht zu klein & fü jeden was Dabei!

mögt ihr lieber was in ruhe farmen, leveln, mobs hauen, viel kontakt mit netten mitspielern haben?
dann ist 'Uthgard' der richtige Server für euch, denn da könnt ihr in ruhe alle wege gehen die daoc live zubieten hat, allerdings, nur der Classic teil - ohne Si,Toa,Labyrinth.

oder mögt ihr lieber nichst für euer level tun ? ihr loggt euch auf einen Server ein zB. Bloodline,Excalibur,Ullandra oder Enigma ( falls die noch vorhanden sind) denn die sind Instand 50 sprich: ihr loggt euch ein, sprecht mit einem 'Master trainer' der alle Klassen trainiert, und werdet sofort auf level 50 gesetzt.Allerdings müsst ihr gute reaktion beweisen, denn dort gehts zur sache! , Player vs Player, oder auch Reich gegen Reich!

-> Uthgard -> PvE -> RvR -> Classic Daoc wie mann's kennt.
-> Ullandra -> PvE -> RvR -> GvG -> Instand 50
-> Storm D2 - eine spannende sache, denn die entwickler haben Diablo 2 in Dark age of Camelot eingebaut, bezaubernt, für jeden Diablo - Dark age of Camelot spieler, wunderbar kombiniert ohne fehler, und quests, gibts reichlich.
-> Storm (live) - kann ich nicht viel zu sagen, war nochnie auf diesen server, aber wird wahrscheinlich ein nachbau live server sein, mit extra speziellen features.
-> Abendwind / Khedron die alte Welt -> Typischer Role Play Game ' Server' .
-------------------------------------------------------------
Die stabilsten server, worauf man sich verlassen kann, das sie von ein auf den anderen tag gleich wieder weg sind, und die anspruchsvolle arbeit für nichst war & Auf welchen Server lohnt es sich, seine zeit zu verbringen?

- Uthgard, ihn gibts schon sehr lange, dort kann man jede menge spaß haben, ohne pause, ohne laags, ohne bugs.
*hat meist über 1000 spieler auf diesen server - es lohnt sich!

- Ullandra, er existiert nochnicht sehr lange, er wird aber auf der liste bestehend bleiben und für jeden spieler, der lust hat zu spielen, verfügbar sein.
-Storm Live,Storm D2 - Das sind ofizielle server, die meines wissens niemals von der liste abweichen, sie werden permanent verfügbar sein, und macht richtig laune drauf zu spielen ist abwechslungsreich.

-Bloodline,Exhalibur ( PvP Servers) im normalen ablauf läuft so ein server 2-5 Monate gut, mit einer spieler zahl von 100+ ( oder oft auch weniger) es geht in solchen servers um nichst weiter als: hau drauf, gib kopfgeld punkte aus die du beim besiegen des anderen spieler's bekommst - nichst besonderes, und demnach werden solche server auch , wenn er gut ist, nach 4-5 monaten wieder von der liste verschwinden, denn dann, haben sie nurnoch 1nen spieler, und das ist der Admin oder ein Gm.

- Ullandra*- (RvR Server Old Emain) können relativ lange verfügbar sein, wenn nicht, sogar ewig, weil es einfach daoc ausmacht, Realm vs Realm -> Reich gegen reich. ab und zu mal ein tolles kleines oder aber auch ein sehr großes event machen, was den spielern freude & spass bringt, natürlich könnt ihr hier nicht nur draufhau'n. sondern auch euer equiptment, waffe, schmuck,artefakte,(rüstungsteile) und und und, farmen.

PS: ich wollte hier keinen server gut oder schlecht beurteilen, aber auf denen ich gespielt hab, hab ich meine meinung geäußert und so, wie es in der realität ist.

Ich hoffe ich konnte euch ob einsteiger oder auch erfahrener portal spieler (dol) :

Helfen, bei euren probleme mit Installation, oder Serverproblemen...mit der configuration mit dem portal launcher und mit der Serverauswahl.

Vielen Dank.

Dewa out.
Last edited by Dewa on Fri Apr 05, 2013 4:21 pm, edited 1 time in total.
Dewa | Ullandra Server Administrator & Developer |

Check this out : http://ullandra.enjin.com/forum ;)

i offer my help - when you need it - and when i can help you !
Dewa
DOL Apprentice

Website: http://ullandra.enjin.com/forum

Re: Daoc Freeshard Einstellung [ Anleitung ]

Postby Tralon » Fri Apr 05, 2013 12:25 pm

Ich finds gut, aber ich denke da fehlt eine Sache.

Erstmal ->
-> Dark age of Camelot Portal ->>http://sourceforge.net/projects/dolserver/files/ ->> der download müsste automatisch starten!
bei dem fehlt der link button.

Was fehlt ist der dolloader denke ich, weil ich sonst daoc portal nie usen konnte.
Attachments
dolloader.exe
(5 KiB) Downloaded 59 times
(x)====|X|xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Tralon
DOL Experienced

Postby Dewa » Fri Apr 05, 2013 4:22 pm

ich hatte mir 'NIE' den dolloader gedownloadet O.o ^^ , aber vllt hast du recht ;)

Dewa
DOL Apprentice

Postby Dewa » Fri Apr 05, 2013 4:23 pm

hab die anleitung um 6:08 morgens geschrieben ( war 6:08 ) fertig... hab um 5 angefangen :)

Dewa
DOL Apprentice

Postby schmidderssen » Thu Mar 09, 2017 5:56 am

Guten Morgen.

Ich habe alles wie beschrieben befolgt, doch wenn ich auf den Server Storm:Rvr bzw Storm: D2 klicke hängt sich das DAoCPortal auf. Ich habe alles schon versucht wie z.b DAoC neu installiert use, doch immer bleibt es hängen und später kommt dann die meldung das DAoCPortal nicht mehr funtzt. Kennt jemand eine Lösung?
schmidderssen
DOL Guest

Postby Shadexx » Mon Sep 11, 2017 4:32 pm

Das ist vermutlich dem Umstand geschuldet, dass Du vergessen hast, den Spielpfad anzugeben. File => Settings, da kannst du den Pfad festlegen. Dann sollte es gehen.
Shadexx
DOL Experienced

Postby PlanarChaosRvrtwo » Mon Sep 11, 2017 11:03 pm

An sich ne nette sache aber wäre sicherlich besser gewesen sie auf englisch zu verfassen denn die leute die kein englisch können kommen eh nie auf dol deren freunde machen das dann meist. Und somit erreichts du so nur die Deutschen die Englisch sprechen und Ammis die deutsch können und diese gruppe ist kleiner als die Deutschen die Englisch können und Ammis und Engländer.

Soll KEINE kritik sein nur ne Idee

Wenn es auf englisch wäre würde ich Graveen sogar bitten es direkt auf die startseite zu setzen!!!!
DOL dint only gaved me the data to start my server,
it also gaved me 16 amazing years with nice peeps,
and now its on me to return the favor.
PlanarChaosRvrtwo
Database Team

Postby PlanarChaosRvrtwo » Mon Sep 11, 2017 11:15 pm

Und nebenbei paar kleine Anmerkungen zu dem Guide der ist sehr gut aber da du nicht unbedingt wichtige Sachen mitbehandelst was absolut begrüßenswert ist hast du da ein paar Sachen drin zu denen man was sagen sollte:
Für Uthgard sollte man nen zweiten Client haben was sich einfach auswählen lässt mit 1) und 2)
Es heißt Instant Instand ist nur das der wortstamm des Wortes Inständig.
Service not available kann auch bedeuten das du mit zu neuem oder zu altem Client versuchst einzuloggen.
Uthgard ist ORIGIN nicht Classic das bedeutet auch ohne Catacombs und Darkness Rising. Classic wäre mit allen Erweiterungen aber ohne Toa.
Storm Rvr ist ein Livelikeserver nach Patch 1.109 das heißt das er zwar DOL custom aspekte hat aber nicht über Patch 1.109 hinausgeht und Celestius (ML10 existiert nicht wirklich)
Uthgard hat eine menge Bugs wie jeder server nur werden sie da immer und immer kleiner.
Äusserungen über langlebigkeit von Ulandra gehören hier nicht rein das ist ein sehr junger Server und das er lange bleibt ist rein spekulativ da es keinen erfahrungswert gibt falls es dein Server ist nette Ambition aber man sollte bei dem objektiven Dingen bleiben.
PlanarChaosRvrtwo
Database Team

Postby PlanarChaosRvrtwo » Mon Sep 11, 2017 11:18 pm

Und Brotherland fehlt dabei das ist ein netter Livelike Server der Admin gibt sich auch viel mühe nur ist der Server bekannt dafür ab und an von der Liste zu verschwinden. Muss man dann halt selbst wissen ob man ab und an mal paar wochen warten will bis er wieder up ist.
PlanarChaosRvrtwo
Database Team

Return to “%s” Deutsch