Auf Wunsch von IStandAloneToo hier die übersetzte Version seines Posts zum Thema "Was muß ich tun, um im DAoC-Portal in der Liste höher zu kommen".
Ich habe in letzter Zeit Unmengen von Nachrichten, PMs und E-Mails bekommen, in denen es darum ging, wie man auf die Liste der DoL unterstützenden Server kommt (unter der oft fälschlichen Annahme, daß man in der Liste der unterstützenden Server aufsteigt, wenn man lediglich einmal seine Hilfe anbietet). Dem ist nicht so. Es gibt jede Menge Möglichkeiten für die unterstützenden Server, DoL zu helfen, wie z.B. Hosten der Webpräsenz, Hosten des offiziellen Servers, Patches für den Code, Fixes für DB-Einträge, Beantworten von Support-Anfragen usw. Dies ist allerdings keine einmalige Angelegenheit. Unterstützende Server müssen ihre Hilfsbereitschaft gegenüber DoL über Wochen oder Monate unter Beweis stellen. Es reicht NICHT, lediglich einige wenige Fixes zu posten und dann zu erwarten, daß man als unterstützender Server eingestuft wird.
Außerdem würde ich gerne anmerken, daß weder ich noch irgendjemand anderes aus dem DoL-Team dafür zuständig ist, die User-Files nach Verbesserungen oder Korrekturen zu durchforsten. Für so eine umfangreiche Aufgabe fehlt uns schlicht und einfach die Zeit und Motivation. Was Korrekturen zum Code angeht muß eindeutig aus dem Beitrag hervorgehen, welche Zeilen im Code betroffen sind, was die Änderung bewirkt und die Datei muß natürlich auf dem aktuellen Stand des SVN sein. Wenn all dies zutrifft (und wir uns entscheiden, die Änderung in den SVN aufzunehmen), wird der Autor des Patches entsprechend Erwähnung finden. Das DoL-Team trägt keine Verantwortung dafür, daß der Patch auch ursprünglich von der Person stammt, die ihn gepostet hat. Wer auch immer uns den Patch zukommen läßt, der wird auch von uns in den Patchnotes erwähnt, so funktioniert das.
Ich hoffe damit sind die wesentlichen Punkte zu diesem Thema geklärt.
Originale (englische) Version
hier.