Ende aus vorbei

Die deutsche Ecke der Dawn of Light Foren.

Moderators: Support Team, Other Language Team

Ende aus vorbei

Postby elcotek » Sun Sep 13, 2015 2:07 pm

Seit 2008 war ich am Privaten Dol Projet am basteln wie ihr wisst, es gab höhen und tiefen, aber nun hab ich absolut keine Lust mehr mich weiter verarschen zu lassen.

Ausserdem was das Dol-Projeket betrifft: Immer neue Funtkionen einzubauen die daoc zu einem Egoshooter machen sollen ist nicht gerade zuträglich für dol, vielicht besinnt ihr euch ja eines Tages aber ich habe wenig Hoffung was den jüngeren Nachwuchs betrifft das daoc wieder das sein wird was es mal war.(Die guten alten Zeiten sind wohl endgütig Geschichte)

Und Server die seit 2008 gelistet sind und immer noch in der unteren Kategorie gelistet werden ob wohl sie ab und an Patches posteten um dem Projekt zu helfen (wegen wenig Zeit eben) ist eben auch wenig hilfreich, was natürlich nicht der Hauptgrund ist, aber ein Teile des Problems darstellt.

Ausserdem: Ich bin zwar immer einer gewissen Linie treu geblieben und habe mich nie danach gerichtet was dol so treibt, aber es loht sich einfach nicht mehr in ein Projekt (tägliche) Arbeit zu stecken um sich mit Usern vom schlage (ich muß alles an einen tag haben, ich muß auf alle Realme gleichzeitig sein) herumzuschlagen.

Auch sind die Server von Usern verseucht die den bezug zm Spiel verloren haben und nur noch ihr eigenes Ego ausleben wollen, jeden Bug ausnutzen und auch vor Fly, port, Hacks etc nicht zurückschrecken, ist für jeden Server nicht gerad zuträglich.

Ich wünsche euch noch viel Spass bei dem Projekt aber für mich steht der Entschluß fest erstal eine lange Pause einzulegen.

Viele Liebe Grüße aus Norddeutschland!
Brotherland Final RvR/PvE/ToA http://brotherland.phpbb8.de/
elcotek
Server Representative

Website: http://brotherland-2.de

Re: Ende aus vorbei

Postby Yay » Sun Sep 13, 2015 3:31 pm

Hallo elcotek,

Das ist schade zu hören :/, aber danke für die 7 Jahre Untersützung des DOL-Projektes.
Ausserdem: Ich bin zwar immer einer gewissen Linie treu geblieben und habe mich nie danach gerichtet was dol so treibt, aber es loht sich einfach nicht mehr in ein Projekt (tägliche) Arbeit zu stecken um sich mit Usern vom schlage (ich muß alles an einen tag haben, ich muß auf alle Realme gleichzeitig sein) herumzuschlagen.

Auch sind die Server von Usern verseucht die den bezug zm Spiel verloren haben und nur noch ihr eigenes Ego ausleben wollen, jeden Bug ausnutzen und auch vor Fly, port, Hacks etc nicht zurückschrecken, ist für jeden Server nicht gerad zuträglich.
Das ist wirklich ein generelles Problem. Die erste Nutzergruppe kann man noch ignorieren (auch wenn das vielleicht auf Dauer schwer fällt), aber die zweite Nutzergruppe der Script-User zerstört das Spiel für andere und eigentlich auch sich selbst. Dem ist auch schwer entgegenzuwirken ohne das entsprechende KnowHow. Bei kleinen Communities kann man nur hoffen, dass man keine Scriptkiddies dabei hat.

Ich wünsche dir auch weiterhin noch viel Spaß außerhalb des Projektes und viel Glück :)

Schöne Grüße aus Norddeutschland zurück :D
Yay
Contributor

Postby Eyebalze » Sun Sep 13, 2015 7:06 pm

hello elcotek,

ich hatte es ja schon vorab gehört, glaubte es aber ehrlich gesagt nicht so ganz ... ich kenne deinen Server sehr gut, hatten ja auch einige Kontakte inGame.
Meiner Meinung nach, sind die von dir angesprochenen Punkte, alle vollkommen richtig und auf den Punkt gebracht!
es ist wirklich schade, dass es überhaupt zu solch einem Entschluss kommen konnte, verstehe deine Entscheidung aber nur zu gut und respektiere diese!

Ich hoffe ehrlich, dass es wenn, überhaupt nur bei einer Pause bleibt, denn ich, für meinen Teil, sehe andere Server eigentlich gar nicht als Konkurrenz, sondern eher als andere Daoc-Alternativen und genau das sollte doch der ursprüngliche Sinn des DOL-Projektes sein und Euer bzw. Dein Einsatz sowie Leistung waren beachtlich, gerade dann, wenn man den Zeitraum bedenkt!

Ich hatte in Vergangenheit ja auch mehrere Projekte, und jedes mal waren es einer bzw. mehrerer deiner oben angesprochenen Gründe mich für ein Ende zu entscheiden ... Und genau deshalb habe ich mich vor einigen Monaten dazu entschieden, mein aktuelles Projekt fokussiert auf Freunde und Bekannte zuzuschneiden und nutze DaocPortal mehr oder weniger "nur" als vereinfachte Login-Möglichkeit für meine Leute, klingt komisch - ist aber so ... und sollte doch einmal ein "fremder" User den Weg auf meinen Server finden, freut mich dass zwar, (ich höre mir auch gerne sein Feedback und seine Kritik an) es ist aber für mich nicht weiter von belangen, da ich auf die, ebenfalls von dir angesprochenen, Wünsche, Vorstellungen oder Änderungen der heutigen "DOL-Community", absolut kein Beachten mehr schenke!

In diesem Sinne, wünsche Ich Dir alles Gute und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!

Liebe Grüße

Eyebalze
This is your last chance. After this, there is no turning back.
You take the blue pill—the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe.
You take the red pill—you stay in Wonderland, and I show you how deep the rabbit hole goes.
Eyebalze
DOL Novice

Postby Hardnuke » Wed Sep 16, 2015 5:09 am

Huhu Elcotek,

schade das Ihr mit Old SH aufgehört habt. Ich habe ja auch etliche Stunden dort verbracht, auf beiden Seiten des Spiels.

Leider hat der aktuelle Live die Spieler dazu gemacht was Sie heute sind. Ist ja alles so einfach und gleich gemacht worden... . Mir pers. hätte es gereicht wenn man nach Laby aufghört hätte, vor Einführung des neuen Archers. In meinen Augen der Punkt womit es dann anfangen hat: "dieses alles iwie identisch zu machen..." .
Leider musste auch ich damals bekanntschaft mit Leuten machen, die alles mit einem Pull in paar min haben wollten ohne was zu tun. Zur Not wurde dann halt getrickst um das Ziel zu erreichen, sehr Schade aber die gibts leider überall.

Ich bedanke mich auch nochmal für die schöne Zeit und hoffe du kommst nochmal zurück :wink:
Langsam gehen mir die alternativen zu Classic Servern aus die normales GamePlay anbieten :oops:

Grüße und alles Gute
Hardnuke
DOL Apprentice

Postby Westbam » Tue Oct 06, 2015 5:47 pm

hi Schnitte
Irgendwie bist du aber auch selber Schuld, du hast wochen-und monatelang zugeschaut wie einzelne Spieler (Satyr,Steely,Fou) dir, mit extremen Bugusing den Server leer gemacht haben.

Ohne Ballance und konsequentes Durchgreifen beim Bugabuse wird man keine Spieler, auf einem Server halten können.

Ich wünsche dir trotz alle dem, alles Gute, vorallem gesundheitlich.....
Westbam
DOL Guest

Postby Gigger » Wed Oct 14, 2015 10:09 pm

Am Besten ist es sein eigenes Ding durch zu ziehen, so machen wir es und es klappt sehr gut.
Terra Nova ist Zurück.
Gigger
DOL Novice

Postby Hardnuke » Tue Oct 27, 2015 12:24 pm

Habt ihr eigentlich ein Forum @Gigger? Lande bei euch immer auf ner YT Seite
Hardnuke
DOL Apprentice

Postby Gigger » Sun Dec 06, 2015 5:28 pm

Nein leider nicht, wir haben es zwar versucht aber sind gescheitert.
Terra Nova ist Zurück.
Gigger
DOL Novice

Postby PlanarChaosRvrtwo » Tue Apr 25, 2017 5:40 am

hi Schnitte
Irgendwie bist du aber auch selber Schuld, du hast wochen-und monatelang zugeschaut wie einzelne Spieler (Satyr,Steely,Fou) dir, mit extremen Bugusing den Server leer gemacht haben.

Ohne Ballance und konsequentes Durchgreifen beim Bugabuse wird man keine Spieler, auf einem Server halten können.

Ich wünsche dir trotz alle dem, alles Gute, vorallem gesundheitlich.....
Ich bitte dich mit anschuldigen zurückzuhalten ohne beweise denn das wirft ein äusserst schlechtes licht auf dich
DOL dint only gaved me the data to start my server,
it also gaved me 16 amazing years with nice peeps,
and now its on me to return the favor.
PlanarChaosRvrtwo
Database Team

Return to “%s” Deutsch