Da hier ja so einige Datenbanken umherschwirren wollte ich die gerne mal mit meiner eigenen vergleichen und evtl was dazu kopieren/ändern etc. Nur weiss ich nicht so recht wie ich das mit HeidiSQL hinkriegen kann bzw obs damit überhaupt geht oder ich irgendetwas anderes brauch, da ich eine komplette DB nicht mit dem Editor öffnen will und mir dann die Zeilen raussuchen möchte.
Meine DB kann ich ja auf Heidi aufrufen. Da läuft ja auch mein Server. Aber ich wenn ich versuch noch eine neue anzulegen verlangt es ja ein Passwort oder sagt mir das der MySQL Server nicht existiert usw. Hab da schon rumprobiert aber nicht funktioniert.
Hoffe es weiss jemand Rat von euch:) das wäre sehr toll.
Ja das will ich ja auch machen^^ aus den ganzen vorhandenen+meiner DB eine neue erstellen bzw meine "optimieren"^^. Nur weiss ich nicht so recht wie das anstell:p
dazu musst du die Datenbanken auseinander nehmen und dann mehrere Copys machen von Mobs/Items/Merchants usw
in deiner Navicat/HeidiSQL und dann alles Schritt für Schritt einfügen, du solltest auch schauen das bei den Items nicht Überall AF Schild lvl 1 drauf ist so war das bei uns.