Hab mich nach einigem hin und her dazu entschieden mir wieder einen eigenen Server für den Heimgebrauch/ max für LAN-Spiel zu erstellen bzw meinen über 10 Jahre alten zu aktualisieren. Ich hab über die Jahre hinweg diverse MMO's ausprobiert aber irgendwie konnte mich keines länger als nen Monat fesseln oder erfreuen. Auch wenn die Grafiken schön waren, war es oftmals irgendwie nur so ein "Einheitsbrei" oder alles so hektisch/schnell/unpersönlich (mag zum einen auch an meinen recht unregelmäßigen Online-Zeiten liegen

Und darum wollte ich mal fragen ob wer irgendetwas brauchbares, spaßiges, herausforderndes, passendes für einen solchen Server hätte und das mit mir teilen würde oder helfen könnte mit ein paar Anleitungen, Beispielen, Starthilfe, veralteten Dinge die heute nicht mehr funktionieren aber wo ich einen Einblick bekommen könnte. Scripte schreiben oä kann ich leider nicht und habs bisher auch irgendwie nie so wirklich verstanden, da mir dafür einfach die Zeit fehlte ( vllt wenn ich mal Rentner bin

Hab über die Jahre auf verschiedenen Freeshards tolle Dinge gesehen und finde es schade daß, als sie off gingen, diese dann alle verloren waren

Keep raidende/claimende/deffende NPCs wären zb etwas das es gab und das sich für nen kleinen Server gut machen würde da ständiges umloggen und reraiden etwas trocken ist^^. Oder player-like NPC für etwas RvR Gefühl. Hatte gesehen das es dazu schon mehrmals Überlegungen gab aber hab ka ob jemals was draus geworden ist.
Wie gesagt ich würde mich über jede Antwort und Hilfe riesig freuen (per PN oder hier) und hoffe das es noch einige gibt die hier reinschauen

MfG
Mikhal